Aufbaukurs Aquarellmalerei

Für alle, die sicherer bei der Aquarellmalerei werden wollen.

Dieser Aufbaukurs ist die perfekte Fortsetzung zum Basiskurs und hilft dir Formen  zu finden und die ersten Bilder zu malen.

Verbessere deine Grundtechniken

Anleitungen zum Malen von Obst, Bäumen, Blumen, Himmel, u.v.m.

Dieser Aquarellkurs ist für dich perfekt, wenn du schon gemalt hast, dir die Grundbegriffe geläufig sind, du deine Farben im Malkasten kennst und weist, wie du mischst.

Jetzt ist es an der Zeit in die Form zu gehen und Bildelemente wie Obst, einfache Blumen, Baumstämme sowie Landschaften zu malen.

Ergänzend werden in diesem Kursabschnitt die unterschiedlichen Pinsel- und Papiersorten und deren Einsatzgebiete erklärt.

Was erwartet dich in diesem Kurs?

Alles Wichtige auf einen Blick!

Kursleiterin Sonja Jannichsen

Sonja malt schon immer und hat Ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben einem Design-Diplom und mehreren Stipendien bringt sie über 40 Jahre Praxiserfahrung mit und zeigt dir, wie du deine Malerei verbessern kannst. Malen ist für Sonja ein Ausdruck von Lebensfreude.

Kurs Informationen

  • Titel: Aufbaukurs: Aquarellmalerei verbessern
  • Level: Anfänger mit Malerfahrung
  • Videos: 24 (ca. 2 Std. 30 Min.)
  • Freischaltung: 1 Jahr ab Kaufdatum
  • Preis: nur über den Akademie-Pass erhältlich

Wir starten mit der Pinselschule. Hier erkläre ich dir die Pinselverwendung, Pinselqualitäten - wo nutzt du welchen Pinsel und wie setzt du diese Pinsel richtig in der Aquarellmalerei ein. Anschließend beginnen wir mit einfachen Formübungen und malen verschiedenes Obst: Äpfel, Bananen, Birnen, Pflaumen und Kirschen. Begreife diese Motive als Technikschule zum Erlernen der Basisfähigkeiten. Du lernst damit die Proportionen kennen, Pinseltechniken, Farben mischen, Formgebung, u.v.m.

Außerdem malen wir gemeinsam Steine und Baumstämme mit Hintergrund sowie Tulpen, Magnolien und Blätter. Zusätzlich zeige ich dir ein paar Tipps und Tricks wie die Zahnbürstentechnik oder wie du eine gerade Horizontlinie malst. Im letzten Modul bist du live dabei, wie ich Bilder von meinen Schülerinnen und Schüler korrigiere und erkläre dir dabei, worauf du achten musst und wie du deine Bilder mit diesen Hinweisen verbessern kannst.

Mit einem Klick auf die Bilder werden dir weitere Details angezeigt.

Hier ein Beispielvideo

Wir malen eine Banane

Hier bist du richtig, wenn du:

  1. den Basiskurs Aquarellmalerei bereits erfolgreich gemeistert hast.
  2. die Formenlehre beginnen möchtest.
  3. jeden Menge neuer Anleitungen und Übungen zum Nachmalen willst.
  4. weitere detaillierte Materialinfos zu Pinsel und Papier haben willst.
  5. einen Computer oder Tablet mit Internetzugang hast.

Das sagen Teilnehmerinnen

  • Helga

    Wie schön, dass es Onlinekurse gibt. Dafür interessiere ich mich und warte auf weitere Informationen. καλι μερα και καλι επιτυχια (….einen schönen Tag und viel Erfolg!)

  • Ute

    Ich muss sagen, Dein Kurs hat mich gepackt! Das Thema an sich und Deine freundliche Art haben mich ermuntert, weiter zu malen und inzwischen so manches auszuprobieren. Es macht mir riesengroße Freude (wenn ich auch dauernd viele neue Fragen habe). Vielen Dank! Eine neue Tür hat sich aufgetan!

  • Uli

    Hallo Sonja, gratuliere Dir zu Deiner Malschule. Ich bin total happy damit. Ich finde es richtig gut und kann Deine Anweisungen umsetzen.

Der Aufbaukurs ist im AkademiePass enthalten
und kann NICHT einzeln erworben werden.

Worauf wartest du?

Entdecke deine Krativität und starte noch heute.