FAQs zur Online Akademie

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Worüber werden die Zahlungen abgewickelt?

Die Zahlung wird verschlüsselt und sicher über den deutschen Anbieter Digistore24 abgewickelt. Wir akzeptieren Zahlungen per VISA und MasterCard, SEPA-Lastschrift und PayPal.

Solltest du mit den genannten Zahlungsarten nicht zurechtkommen, dann kontaktiere mich und wir prüfen, ob eine Zahlung per Rechnung für das gewünschte Produkt möglich ist.

An wen wende ich mich bei Problemen mit der Zahlung?

Solltest du Probleme mit der Zahlung haben, dann wende dich bitte direkt an unseren Support. Wir finden eine Lösung.

Woher bekomme ich die Grundausstattung?

Falls du noch gar kein Material besitzt, stelle ich dir gerne die Grundausstattung im Set zusammen. Dann hast du genau das, was du wirklich benötigst. Hier kannst du mehr erfahren.

Wie lange dauert es, bis ich die Zugangsdaten erhalte?

Wenige Minuten nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Das funktioniert auch 3 Uhr nachts. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Sollte auch hier nichts zu finden sein, sende uns bitte eine E-Mail an den Support und wir helfen die weiter.

Wie funktioniert die Bildbesprechung?

Zuerst fotografierst oder scannst du dein gemaltes Bild. Dieses Foto kannst du dann innerhalb der Akademie hochladen und an mich senden. Ich sehe mir dein Bild an und gebe dir innerhalb von 7 Tagen ein professionelles Feedback per E-Mail. Du bekommst konkrete Hinweise, welche Bildelemente schon gut gemalt worden sind sowie Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung kann mit wenigen Klicks über den Mitgliederbereich durchgeführt werden. Zu finden unter dem Menüpunkt «Benutzer». Nach erfolgreicher Kündigung erhältst du eine E-Mail von uns und hast noch bis zum Ende deiner bezahlten Nutzungsdauer Zugriff.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Solange du einen AkademiePass besitzt, kannst du alle Lernvideos ansehen. Der AkademiePass verlängert sich automatisch, bist du bei uns kündigst. Eine Mindestlaufzeit gibt es nur beim AkademiePass für 12 Monate. Nach Ablauf dieser 12 Monate kann der AkademiePass monatlich kündigt werden. Weitere Informationen findest du bei den Kündigungsfristen.

Endet der Zugang automatisch?

Nein, der Akademie-Pass verlängert sich nach der Mindestzeit monatlich, bis du kündigst.

Habe ich nach der Kündigung meines AkademiePass noch Zugriff auf die Videos?

Du kannst nach der Kündigung noch solange auf die Online-Mediathek zugreifen, wie du bezahlt hast. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, dann wird dein Zugang komplett gesperrt. Vergleiche es mit Netflix®. Du hast zu dieser Video-Plattform und allen Inhalte so lange Zugang, solange du zahlender Kunde bist. Dir gehören die Videos und Inhalte jedoch nicht.

Kann ich den Kurs stornieren?

Sollte der Kurs einfach nicht das Richtige für dich sein, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung stornieren. Dazu reicht eine kurze E-Mail an unseren Support und wir erstatten den vollen Betrag - ohne Wenn und Aber.

Wo erfahre ich mehr über den AkademiePass?

Mit dem AkademiePass erhältst du unbegrenzten Zugriff auf alle Kurse und Malanleitungen der Video-Mediathek. Regelmäßig werden weitere Videos hinzugefügt. Eine komplette Beschreibung findest du auf der Unterseite Akademie.

Kann ich einen Probemonat oder Testzugang buchen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Du kannst jedoch den Basiskurs zum Einstieg buchen und wenn es dir gefällt auf den AkademiePass wechseln. Wenn die Aufstockung innerhalb von 14 Tagen geschieht, dann wird das Basisprogramm im Wert von 100 € voll auf den AkademiePass angerechnet. (also vom AkademiePass-Preis abgezogen). Bitte melde dich dazu bei uns per E-Mail, damit wir dir einen speziellen Link für deine Bestellung generieren können.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Die Kündigung muss spätestens 14 Tage vor erneuter Verlängerung bei uns über den Mitgliederbereich eingegangen sein.

Für Verträge vor dem 26.04.2022 gilt:

  • Bei monatlicher Bezahlung kannst du nach den ersten 12 Monaten jederzeit zum Ende des bezahlten Monats aussteigen.
  • Bei einer Jahreszahlung ist der Ausstieg nach Ablauf des gebuchten Jahres möglich. Eine Rückerstattung von bereits bezahlten Jahresbeträgen ist nicht möglich.

Für Verträge vom 26.04.2022 bis 26.10.2022 gilt:

  • Die erste Zahlung gilt für 3 bzw. 12 Monate, danach kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

Für Verträge ab dem 26.10.2022 gilt:

  • Monatliche Verträge können jederzeit monatlich gekündigt werden
  • Beim Vertrag über 12 Monate bist du die ersten 12 Monate gebunden, danach kann jederzeit monatlich gekündigt werden.

Ist ein Upgrade auf den AkademiePass nachträglich möglich?

Wenn du innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung eines Einzelkurses auf den AkademiePass wechseln willst, dann rechnen wir dir den vollen Kaufbetrag an. Wende dich dazu bitte an unseren Support. Wir erstellen dir dann einen entsprechenden Link, mit dem du das Upgrade durchführen kannst.

Solltest du dich erst nach den 30 Tagen für einen Wechsel entscheiden, können wir dir leider den gebuchten Kurs nicht mehr anrechnen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos beim Einzelkauf?

Dein Zugang ist auf 12 Monate begrenzt und wird dann automatisch gesperrt. Du kannst in diesem Jahr die Videos beliebig oft ansehen. Ein Download der Videos ist nicht möglich.

Kann ich die Videos auch ohne Internet ansehen?

Nein, um die Videos zu sehen, benötigst du eine aktive und stabile Internetverbindung. Falls du in einem Gebiet mit schlechtem Internet wohnst, dann melde dich bitte bei unserem Support und wir finden eine Lösung.

Wie schnell muss meine Internetverbindung sein?

Du solltest mindestens eine Internetverbindung mit 3 Mbps haben. Um die Videos in höherer Qualität zu sehen, sind 6 Mbps oder mehr erforderlich. Hier kannst du testen, wie schnell deine Internetleitung ist.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird über unseren Zahlungsanbieter Digistore24 per PDF versendet. Bitte suche in deinen E-Mails nach dem Absender Digistore24.

Gibt es zum Kurs Unterlagen in Papierformat oder zum Ausdrucken?

Es gibt teilweise Material, wie z. B. Vorzeichnungen, zum Ausdrucken bzw. Herunterladen.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen! Support kontaktieren