FAQs zur Online Akademie

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Worüber werden die Zahlungen abgewickelt?

Die Zahlung wird verschlüsselt und sicher über den deutschen Anbieter Digistore24 abgewickelt. Wir akzeptieren Zahlungen per VISA und MasterCard, SEPA-Lastschrift und PayPal.

Wie lange dauert es, bis ich die Zugangsdaten erhalte?

Wenige Minuten nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit deinen Zugangsdaten. Das funktioniert auch 3 Uhr nachts. Solltest du keine E-Mail erhalten haben, prüfe bitte zuerst deinen Spam-Ordner. Sollte auch hier nichts zu finden sein, sende uns bitte eine E-Mail an den Support und wir helfen die weiter.

Wie funktioniert die Bildbesprechung?

Zuerst fotografierst oder scannst du dein gemaltes Bild. Dieses Foto kannst du dann innerhalb der Akademie hochladen und an mich senden. Ich sehe mir dein Bild an und gebe dir innerhalb von 7 Tagen ein professionelles Feedback per E-Mail. Du bekommst konkrete Hinweise, welche Bildelemente schon gut gemalt worden sind sowie Verbesserungsvorschläge.

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung kann mit wenigen Klicks über den Mitgliederbereich durchgeführt werden. Alternativ kannst du auch direkt eine E-Mail an unseren Support senden. Nach erfolgreicher Kündigung erhältst du eine E-Mail von uns und hast noch bis zum Ende deiner bezahlten Nutzungsdauer Zugriff.

Gibt es eine Mindestlaufzeit?

Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Anschließend kann das Abo gekündigt werden. Weitere Informationen findest du bei den Kündigungsfristen.

Endet das Abo automatisch?

Nein, das Abo verlängert sich immer weiter bis du kündigst.

Habe ich, nachdem ich mein Abo gekündigt habe noch Zugriff auf die Videos?

Du kannst nach Kündigung noch solange auf die Videos zugreifen, wie du bezahlt hast. Wenn diese Zeit abgelaufen ist, dann wird dein Zugang komplett gesperrt.

Vergleiche es mit einer Bibliothek. Du hast zu dieser Video-Bibliothek Zugang so lange du zahlender Kunde bist, dir gehören die Bücher jedoch nicht.

Kann ich den Kurs stornieren?

Sollte der Kurs einfach nicht das Richtige für dich sein, dann kannst du innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung stornieren. Dazu reicht eine kurze E-Mail an unseren Support und wir erstatten den vollen Betrag - ohne wenn und aber.

Wo erfahre ich mehr über das Mal-ABO?

Mit dem Mal-ABO bekommst du Zugriff auf alle bestehenden Kurse. Regelmäßig werden weitere Videos hinzugefügt. Eine komplette Beschreibung findest du auf der Unterseite Mal-ABO.

Kann ich einen Probemonat oder Testzugang buchen?

Nein, das ist nicht machbar. Du kannst jedoch den Basiskurs zum Einstieg buchen und wenn es dir gefällt aufstocken auf das ABO. Wenn die Aufstockung innerhalb von 14 Tagen geschieht, dann wird das Basisprogramm voll auf das ABO angerechnet. (also vom ABO-Preis abgezogen).

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Nein, nach der Mindestlaufzeit von 12 Monaten ist eine Kündigung jederzeit möglich.

  • Bei monatlicher Bezahlung kannst du nach den ersten 12 Monaten jederzeit zum Ende des bezahlten Monats aussteigen.
  • Bei einer Jahreszahlung ist der Ausstieg nach Ablauf des gebuchten Jahres möglich. Eine Rückerstattung von bereits bezahlten Jahresbeträgen ist nicht möglich.

Die Kündigung muss spätestens 48 Stunden vor erneuter Verlängerung bei uns eingegangen sein.

Ist ein Upgrade auf das Mal-ABO nachträglich möglich?

Wenn du innerhalb von 30 Tagen nach Bestellung eines Einzelkurses auf das Mal-Abo wechseln willst, dann rechnen wir dir den vollen Kaufbetrag an. Wende dich dazu bitte an unseren Support. Wir erstellen dir dann einen entsprechenden Link, mit dem du das Upgrade durchführen kannst.

Solltest du dich erst nach den 30 Tagen für einen Wechsel entscheiden, können wir dir leider den gebuchten Kurs nicht mehr anrechnen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos beim Einzelkauf?

Du kannst dir die Videos beliebig oft ansehen. Deine Zugangsdaten bleiben dauerhaft bestehen. Ein Download der Videos ist allerdings nicht möglich.

Kann ich die Videos auch ohne Internet ansehen?

Nein, um die Videos zu sehen, benötigst du eine aktive und stabile Internetverbindung. Falls du in einem Gebiet mit schlechtem Internet wohnst, dann melde dich bitte bei unserem Support und wir finden eine Lösung.

Wie schnell muss meine Internetverbindung sein?

Du solltest mindestens eine Internetverbindung mit 3 Mbps haben. Um Videos in höhere Qualität zu sehen sind 6 Mbps oder mehr erforderlich. Hier kannst du testen, wie schnell deine Internetleitung ist.

Wo finde ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird über unseren Zahlungsanbieter Digistore24 per PDF versendet. Bitte suche in deinen E-Mails nach dem Absender Digistore24.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Du kannst die gesuchte Antwort nicht finden? Keine Sorge, wir sind hier, um zu helfen! Support kontaktieren

Gibt es zum Kurs Unterlagen in Papierformat oder zum Ausdrucken?

Es gibt teilweise Material wie z. B. Vorzeichnungen, zum Ausdrucken bzw. herunterladen.